Nachfertigung von Teilen

Status: Verfügbar

Dieser Faltenbalg aus Gummi (Typ: AEM44/94) ersetzt das Ford-Originalteil mit der Teilenummer 516 992 und passt bei folgenden Fahrzeugen:

  • 12M G13 AL (nur 1,5) (Bj. 1959 – 1962)
  • 17M P2 (BJ 1957 – 1960)
  • 17M P3 (BJ 1960 – 1964)

Passt bei allen Fahrzeugvarianten.

Dieses Teil kann auch von Nichtmitgliedern erworben werden. Wenn Sie Interesse daran haben, melden Sie sich bitte bei:

Status: Verfügbar

Dieses Gummimanschette ist Benzinresistent (Typ: CR), ersetzt das Ford-Originalteil mit der Teilenummer 503 672 und passt bei folgenden Fahrzeugtypen :

  • 12M G13 AL (Bj 1959 – 1962)
  • 15M G4b (Bj 1955 – 1958)
  • 17M P2 (Bj 1957 – 1960)

Bitte beachten: Passt nicht bei Kombivarianten !

Dieses Teil kann auch von Nichtmitgliedern erworben werden. Wenn Sie Interesse daran haben, melden Sie sich bitte bei:

Frontscheibendichtung

Status: Derzeit vergriffen

Meldet Euch auch wenn derzeit keine Dichtungen verfügbar sind, damit wir den Bedarf kennen um eine Neuauflage zu starten.

Dieses Dichtungsprofil passt für folgende Fahrzeuge:

  • 12M G13  (Bj. 1952 – 1959)
  • 15M G4B (Bj. 1955 – 1958)
  • 12M G13-60 ( Bj. 1959 – 1962

Die originalen Dichtungen waren nach dem Bericht von Zeitzeugen sehr hart und extrem schwer einbaubar. Die nachgefertigte Dichtung ist aus weichem (Nur 60 Shore-A) Gummi gefertigt, das den Einbau erleichtert aber genügend Stabilität bietet.

Das Profil berücksichtigt den Einsatz von Messing und alternativ Aluzierleisten.

Sie erhalten eine Dichtung aus Meterware, die auf korrekte Länge geschnitten und geklebt ist. Der Kleber ist auf die Gummimischung abgestimmt und soll Bruch durch Verhärtung vermeiden.

Dieses Teil kann auch von Nichtmitgliedern erworben werden. Wer Interesse hat meldet sich bitte bei:

Heckscheibendichtung

DSCN0023

Status: Verfügbar

Dieses Dichtungsprofil passt für folgende Fahrzeuge:

  • 12M G13  (Bj. 1952 – 1959)
  • 15M G4B (Bj. 1955 – 1958)

 

Die originalen Dichtungen waren nach dem Bericht von Zeitzeugen sehr hart und extrem schwer einbaubar. Die nachgefertigte Dichtung ist aus weichem (Nur 60 Shore-A) Gummi gefertigt, das den Einbau erleichtert aber genügend Stabilität bietet.

Das Profil berücksichtigt den Einsatz von Messing und alternativ Aluzierleisten.

Sie erhalten eine Dichtung aus Meterware, die auf korrekte Länge geschnitten und geklebt ist. Der Kleber ist auf die Gummimischung abgestimmt und soll Bruch durch Verhärtung vermeiden.

Wie die Nachfertigung eines solchen Dichtungsgummis funktioniert, könnt Ihr in der Motorclassic 5/2005 nachlesen.

Dieses Teil kann auch von Nichtmitgliedern erworben werden. Wer Interesse hat meldet sich bitte bei:

Frontscheibendichtung

20161231_131512

Status: Derzeit vergriffen

Meldet Euch auch wenn derzeit keine Dichtungen verfügbar sind, damit wir den Bedarf kennen um eine Neuauflage zu starten.

Dieses Dichtungsprofil passt für folgende Fahrzeuge:

  • Taunus G93 A  (Bj. 1939 – 1942)
  • Taunus G73 A  (Bj. 1948 – 1952)

 

Die originalen Dichtungen waren nach dem Bericht von Zeitzeugen sehr hart und extrem schwer einbaubar. Die nachgefertigte Dichtung ist aus weichem (Nur 60 Shore-A) Gummi gefertigt, das den Einbau erleichtert aber genügend Stabilität bietet.

Das Profil berücksichtigt den Einsatz einer Zierleiste für de Luxe und Spezial Varianten.

Sie erhalten eine Dichtung aus Meterware, die auf korrekte Länge geschnitten und geklebt ist. Der Kleber ist auf die Gummimischung abgestimmt und soll Bruch durch Verhärtung vermeiden.

Dieses Teil kann auch von Nichtmitgliedern erworben werden. Wer Interesse hat meldet sich bitte bei: