Direkt zum Inhalt wechseln

Probe 1

Der Ford Probe (die 1 ist keine offizielle Bezeichnung) basierte auf der Mazda GE-Plattform, wurde von 1988-1992 gebaut und von einem 2,2 Liter Benzinmotor angetrieben. Diesen gab es in Deutschland als GT mit einem 2,2 Liter Turbobenziner mit 147PS. Das Modell war eigentlich nicht für den deutschen Markt vorgesehen, einige wurden von Ford Deutschland importiert entsprechend modifiziert und über das Händlernetz angeboten.

[FS 17.09.23]

Wer das Thema „Probe“ ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand

Technische Details

Baujahr 1988 - 1991
Karosserieformen Coupe
Nutzfahrzeug-Aufbau Keine Angaben
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zylinderanordnung Reihe
Zylinderanzahl 4
Nockenwellenposition OHC
Nockenwellen Anzahl 1
Ausgleichswelle Keine Angaben
Antrieb Frontantrieb
Getriebe 5
Bremse Scheibe
Kraftstoff Benzin
Leistung [PS] 147
Hubraum [Liter] 2,2
Drehmoment 258 Nm
Reifengröße 205/60 R15
Verbrauch konst. 90 km/h: 6,5 - konst 120km/h: 8,8 - Stadt: 11,3
Fahrleistung 220 km/h - 8,6 sek
Maße u Gewichte Ford Prospektangaben:
LxBxH: 4496mm x 1735mm x 1321mm / Leergewicht: 1338 kg / Zuladung: 395kg (Gepäckraum: 800 - 1060 Liter)
Sonstige Informationen Keine Angaben

Weitere Fahrzeuge

* Pflichtfelder