Pro und Contra Oldtimerverein

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Harry Gück Harry Gück vor 10 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #15363
    Frank Scherrer
    Frank Scherrer
    Teilnehmer

    Auto Bild Klassik Artikel – Oldtimerverein Pro und Contra
    Pro:
    Natürlich wird im Internet viel geboten – Foren und Onlineauktionen sind zeitgemäß, gut und wichtig.
    Der Verein muss heute sicherlich auch im Netz vertreten sein, denn viele Mitglieder sind es auch. Teile und Informationen sind hier zu finden. Aber der persönliche Kontakt mit Gleichgesinnten, die Gespräche am Auto, das gemeinsame Erlebnis sind sehr wertvoll. Teile sind beim Treffen oft günstiger und man kann direkt prüfen was man da kauft. Ich freue mich immer wieder auf das Jahrestreffen und den persönlichen Kontakt! Wie seht Ihr das?

    Contra:
    Onlineauktionen, Facebook und Foren bieten alles was der moderne Oldtimerfahrer braucht…….Der Verein kostet Mitgliedsbeitrag und Zeit. Ich brauche meine Zeit für mich…..Ist das der bessere Weg?

    #15378
    Marc Bönsel
    Marc Bönsel
    Moderator

    PRO

    Wichtiges Thema! Meiner Meinung nach ist der direkte Kontakt zu gleichgesinnten sehr wichtig. Ich habe durch die Oldtimerei eine Aufgabe und vor allem viele FREUNDE gefunden.
    VG
    MARC

    #15410
    Harry Gück
    Harry Gück
    Teilnehmer

    PRO

    Obwohl eine Oldtimer-Fachwerkstatt meinen P7b über einen Zeitraum von 18 Monaten restauriert hat, da ich dies krankheitsbedingt leider selber nicht mehr schaffe, bin ich der Ansicht, das Internetforen zwar eine gute Ergänzung zu einem Oldtimerverein sind, aber längst kein Ersatz!

    Es geht nichts über ein persönliches Gespräch mit anderen Besitzern dieser Fahrzeuge. Ein Internetforum kann niemals dass ersetzen, was man bei Oldtimer-Veranstaltungen und -Treffen erlebt.

    Foren sind gut, wenn man Recherche betreibt, oder auf die schnelle Teile benötigt, aber sie sind kein Ersatz für einen Oldtimerverein. Foren können auch niemals eine Oldtimerausfahrt ersetzen.

    Fazit: Die Foren im Internet sind eine gute und hilfreiche Ergänzung für den Besitzer eines Oldtimers. Sie sind aber mehr oder weniger nur ein Werkzeug und somit längst kein Ersatz für einen Verein, wie z.B. dem AFF!

    VG
    Harry

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.