Direkt zum Inhalt wechseln

Ka

Ford Ka – Eine Erfolgsgeschichte

Seit seiner Markteinführung hat der Ka sehr viel Anklang gefunden und großen Erfolg gehabt. Seine ursprüngliche Form, die mit dem „New Edge Design“ neues Leben ins Sub-B-Segment brachte, blieb bis auf geringfügige Änderungen und Verbesserungen bis 2002 unversehrt.

Diese Design-Philosophie ist immer noch prägend und unterscheidet den Ka deutlich von seinen Mitbewerbern. Ford ist sich der Ausnahmestellung des Ka-Designs bewusst und entschlossen, dieser einmaligen Form, die sein Markenzeichen geworden ist, treu zu bleiben.

Der Ford Ka gibt sich sowohl minimalistisch und funktionell wie auch quirlig und voller Persönlichkeit. Diese Attribute definieren den Ka und stehen auch für die nächste Generation des Kultautos.

Gleichzeitig mit der Vorstellung der Modellvarianten Streetka und Sportka wird auch der Ford Ka überarbeitet und verbessert.

Sympathisch und harmonisch fügen sich die Verfeinerungen in den einzigartigen Charakter des Ford Ka ein.

(Original Ford Pressetext 2002)   [FS 16.03.24]

 

Weitere Fahrzeuge

* Pflichtfelder