Direkt zum Inhalt wechseln

Weihnachten und „Spielereien“

Interessengruppe, Ford Modellautos
Keine Kommentare

Weihnachten 2023

Frank Scherrer

Fast ist es soweit – noch einmal Schlafen….

Erinnerungen : Die Modelleisenbahn lag wegen Platzmangel meist im Schrank. Ab und an habe ich mir damals in meinem Zimmer auf dem Teppich eine Bahn zusammengesteckt und gespielt. Dem Papa hatte das nicht so sehr gefallen….die Flusen vom Teppich….und so. Er hörte mit den Zigaretten auf und steckte das Geld fortan in die Märklinbahn. So kam eine Lok und ein Wagon zum nächsten.

Heute habe ich mal wieder einen kleinen Kreis aufgebaut. Eine 24er zieht ein paar Wägelchen um den gerade eben aufgestellten Weihnachtsbaum. Ein Bahnhof fehlt noch….neee, heute kommt eine Ford-Werkstatt dazu. Man könnte ja noch…..

Die Gedanken schweifen und die Erinnerungen kreisen im Kopf. Das leise blecherne Rattern des Zuges gibt den Takt vor.

Schön war das damals – und schön machen wir es uns jedes Jahr wieder.

Allen eine schöne Weihnachten !

Euer Frank

Ein Eifel in der Werkstatt, ein 17MP2 de Luxe an der Tankstelle. Ein 12M und noch ein P2 als Polizeiausführung….

Ich hab Sie als Schüler in einem Modellbahnladen gekauft Anfang der 80ziger…..Berton hieß der Laden. Ob es den Laden in Mannheim Neckarau noch gibt?