Merkzettel

Granada 2,3 L

3,50 

Granada L 2,3ltr. V6 84 kW, Bj. 09.1980, 4-Gang Schaltgetriebe,

1 vorrätig

Kategorie:


Beschreibung

Rostfreier, ungeschweißter Zustand, weitgehend Orginallack, HU neu, Reifen neu. Laufleistung nach Tachometer 37.000km, H-Zulassung.
Leider ohne Lenkhilfe. Läuft sehr gut. Gerne weitere Bilder. Kontakt: klaus.bofinger@kabelbw.de

Den Wagen habe ich im März 2016 von einem älteren Herrn übernommen. Der Granada war mir seit 2010 bekannt. Als Kfz-Meister und Mitarbeiter einer Ford Vertretung war ich mit dem Vorbesitzer
in Kontakt. Da er selbst gesundheitlich und altershalber nicht mehr in der Lage war selbst zu fahren ließ er seinen Granada jedes Jahr einmal von uns aus der Garage abholen um notwendige Durchsichten, Wartungsarbeiten, Reparaturen, HU und Reinigung vornehmen. Das war zwischen 2010 bis 2016 die einzigen Fahrten die unternommen wurden. Zuvor ließ er sich einmal im Jahr von einem Bekannten ins Allgäu für Urlaub chauffieren. 2002 war der Tachostand bei 22.000 km, heute steht er bei 36.958 km. Da ich die gute Substanz des Granada kannte habe ich bei den Gesprächen mit dem Besitzer immer erwähnt das er bei einem Verkauf an mich denken möge. Der Tag kam, er musste halbseitig gelähmt ins Pflegeheim und ich musste mich bekennen.
Nun zum Objekt selbst. Erstzulassung war 09.1980, 2,3 V6 Motor mit 84 kw / 114 PS, 4-Gang Schaltgetriebe, L-Austattung, Tachostand heute 36.958 km.
Die Karosserie ist rostfrei. Der Lack ist weitgehend Orginal. An der Motorhaube vorn sind keine Steinschlagschäden. Ein Unfallschaden vorn rechts scheint einmal repariert worden zu sein. An der Tür hinten links ist eine kleine Delle. Insgesamt passabel, man sagt mit Patina. Der Motor wohl mal ausgetauscht worden. Es handelt sich um einen Orginal Ford Austauschmotor. Auch hier weiß ich nicht warum und wann er eingebaut wurde, war nicht in unserer Werkstatt. Der Motor läuft sehr schön rund, springt immer gut an. Aktuell sind neue Bremszylinder und Backen hinten erneuert.
Die Reifen sind 2018 erneuert. Die Kupplung wurde 2014 bei 35.368 km erneuert. HU gab es dieses Jahr neu.
Die Innenaustattung ist in gutem Zustand, allerdings sind die vorderen Sitzpolsterbezüge durch jahrzehntelange Nutzung einer Schaffellauflage etwas mitgenommen. Ein einfaches Phlillps Radio mit nachgerüsteter elektr. Antenne ist eingebaut.
Die Zuverlässigkeit hat der Granada mir unter Beweis gestellt. Leider ohne Lenkhilfe.
Detailbilder und Video zum Motorlauf finden Sie im Anhang.
Verkaufen will ich meinen Dicken aus Platz.-und Zeitmangel. Auch von der Familie ist er leider nicht geliebt. Ich habe noch ein Escort Cabrio, einen CLK und ein noch zu restauriernden BMW Dixi Ihle Sport. Daher passt er auch nicht dazu.
Ich denke der Preis ist angemessen. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.