Alt Ford Freunde FORD Treffen im Freilichtmuseum zu Hagen am 25.08.2019

26. Aug 2019

Hallo liebe Ford Freunde,

wir, Region Hagen, hatten uns diesmal für unsere jährlich stattfindende Ausstellung eine besondere Lokalität ausgesucht.
Da ja der Hagener Autosalon nicht mehr stattfindet, sind wir mit unseren Fahrzeugen zum Freilichtmuseum gefahren.
Allerdings nicht mal so eben, sondern es brauchte da schon eine gewisse Vorlaufzeit. Dies haben wir u.a. Stefan Beermann zu verdanken, denn er hat zu einigen Verantwortlichen im Museum einen guten Draht und konnte so auch die Geschäftsleitung dazu überreden, das wir unsere Fahrzeuge im oberen Museumsdorf ausstellen durften.
Wir waren schon mal vor zwei Jahren zu Gast, aber diesmal wollten wir nur für uns und den Besuchern eine Ausstellung machen und so kamen um die 60 Anmeldungen zusammen. Das Wetter spielte diesmal auch traumhaft mit und wir hatten einen langen, aber doch entspannten Sonntag.

Highlight der Ausstellung war eines der originalen “Starsky und Hutch Fahrzeuge” vom Filmset aus den Siebziger Jahren. Der Fahrzeugbesitzer musste öfter mal die Sirene des Fahrzeugen laufen lassen, es wirklich unglaublich wie laut die ist. Für die Älteren unter uns, die noch die Serie damals im Fernsehen gesehen haben: eine Gänsehautgarantie!

Mit den Fahrzeuge der Marke FORD stellten wir die grosse Modelreihe im Museum auf, vom “A- Model” bis hin zum Scorpio waren nahezu alle Modellvarianten der Kölner FORD Werke vertreten, daher erkannte der eine oder andere Museumsbesucher vielleicht auch sein altes FORD Modell wieder, sei es als Fahrschulwagen, das erste Auto, der Ersatzwagen, usw.

Uns hatte es viel Spass bereitet das Museum, mit diesen zum Teil seltenen Fahrzeugen, zu füllen. Auch wenn es immer mit sehr viel Arbeit verbunden ist.

AFF Norbert Kaiping


Regionen : Hagen