Historisches Saisonkennzeichen

13. Nov 2017

Nach Informationen von den Strassenverkehrsämtern der Kreise:

Ennepetal-Ruhr; Hagen; Kreis Unna und dem Märkischen Kreis kann man die Saisonkennzeichen mit der H-Nummer bekommen.

Aufgrund einiger technischer Probleme kann erst 2018 beim Strassenverkehrsamt in Schwelm (EN)  mit der Umsetzung des Sonderkennzeichen begonnen werden, da die nötige Software nch nicht installiert ist.

Bei meinen Gesprächspartner der Kreise Unna und des Märkischen Kreise wurde ich auf Verzögerungen bei den Schildermachern hingewiesen, die noch nicht alle im Besitz richtigen Matrizen sind.

Generell muss also der interessierte Oldtimerfahrer sich noch mal bei seiner Zulassungsstelle informieren. Da es ggf. auch eine Änderung des Kennzeichens bdeuten kann.

AFF Norbert Kaiping


Regionen : Hagen